Alles über die Jagd im Wartburgkreis
Meiniger Straße 17, 36433 Moorgrund/Witzelroda
03695 / 84665
luck@jagd-badsalzungen.de

Aktuelle Nachrichten, Termine & Veranstaltungen

Thema Datum
Landeshegeschau 24.03.2021
Messe Reiten Jagen Fischen 26.-28.03.2021
Landesjägertag Bad Blankenburg 17.04.20121
Weitere Termine können wegen der Corona-Krise erst kurzfristig bekannt gegeben werden. Schaut einfach immer mal wieder vorbei...

Fellwechsel: Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass „Fellwechsel“ in Konkurs ist. Dass ist gerade für uns sehr zu bedauern, da wir uns für diese gute Sache stark engagiert hatten. Die Folge ist fürs erste, dass bei unseren Annahmestellen bis auf weiteres keine Annahme von Raubwild erfolgt.

Offenbar ist bei noch nicht überall angekommen, das bei Gesellschaftsjagden der Schießnachweis erforderlich ist und die Vorlage vom Jagdleiter zu fordern ist. Das gilt auch bei Erntejagden. In diesem Zusammenhang weisen wir auf die Förderung ( 10,-€) für den Nachweis des Übungsschießens durch die Jägerschaft hin.

Waffenrecht:
Übergroße Magazine (10 Schuss) müssen bis 01.09.2021 der Waffenbehörde gemeldet werde, ansonsten gelten sie als verbotene Gegenstände.
Es wird empfohlen, die Identnummern auf der WBK mit der Unteren Waffenbehörde abzugleichen.

Infos, Anträge & Formulare

Allgemeine Infoblätter, Anträge oder bestimmte Formulare zu den einzelnen Veranstaltungen stellen wir Euch hier zur Verfügung.
XXX beteutet: kein aktueller Download