Alles über die Jagd im Wartburgkreis in Thüringen
Meiniger Straße 17, 36433 Moorgrund/Witzelroda
03695 / 84665
luck@jagd-badsalzungen.de

Aktuelle Nachrichten, Termine & Veranstaltungen

Thema Datum
Jahreshauptversammlung 31.03.2023
Messe Reiten Jagen Fischen Forst 24.-26.03.2023 in Erfurt
Neuer Jagdscheinkurs 07.05.2023

Fellwechsel: Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass „Fellwechsel“ in Konkurs ist. Dass ist gerade für uns sehr zu bedauern, da wir uns für diese gute Sache stark engagiert hatten. Die Folge ist fürs erste, dass bei unseren Annahmestellen bis auf weiteres keine Annahme von Raubwild erfolgt.

Offenbar ist bei noch nicht überall angekommen, das bei Gesellschaftsjagden der Schießnachweis erforderlich ist und die Vorlage vom Jagdleiter zu fordern ist. Das gilt auch bei Erntejagden. In diesem Zusammenhang weisen wir auf die Förderung ( 10,-€) für den Nachweis des Übungsschießens durch die Jägerschaft hin.

Waffenrecht:
Übergroße Magazine (10 Schuss) müssen bis 01.09.2021 der Waffenbehörde gemeldet werde, ansonsten gelten sie als verbotene Gegenstände.
Es wird empfohlen, die Identnummern auf der WBK mit der Unteren Waffenbehörde abzugleichen.

Infos, Anträge & Formulare

Allgemeine Infoblätter, Anträge oder bestimmte Formulare zu den einzelnen Veranstaltungen stellen wir Euch hier zur Verfügung.
XXX beteutet: kein aktueller Download